Barbara BW

 

Barbara Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ACHTUNG TERMINÄNDERUNG

Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

Der Schwarzwaldverein Haslach fährt nicht – wie im Jahresprogramm vorgesehen am 09. Dezember 2017 – zum Weihnachtsmarkt in die Ravennaschlucht, sondern mit dem Busunternehmen Bruno Meßmer am Sonntag, den 17. Dezember 2017.

Abfahrt: ca. 13 Uhr am Klosterparkplatz und Rückkehr: ca. 20 Uhr.

Da nur noch wenige Plätze zur Verfügung stehen ist eine schnelle Anmeldung bei Angelika Haberstroh Tel: 07832/2584 nötig.



Die 14-tägigen Feierabendwanderungen wurden aufgrund geringer Teilnehmerzahlen
gestrichen.





22. November - Rund um den Hessenberg

Am Mittwoch, den 22. November 2017 unternimmt der Schwarzwaldverein eine Halbtagestour: „Rund um den Hessenberg".

Vom öffentlichen Parkplatz bei den Höhenhäusern starten wir zu dieser aussichtsreichen Wanderung. Dem Hesseneckweg folgend erreichen wir bald das Waldfriedhöfle, von wo uns der Forstweg zum Hessenberg weiter führt. Ab dort wechseln wir auf Hofstetter Gemarkung und wandern hoch über der Beitebene zum Confinium Alemannorum und zurück zum Ausgangspunkt.

Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Die Wanderstrecke beträgt - mit wenig Steigung - ca. 6 Km.

Abfahrt: 13 Uhr ab Klosterparkplatz

Wanderführer: Gerd Fischer