Die 14-tägigen Feierabendwanderungen wurden aufgrund geringer Teilnehmerzahlen
gestrichen.



22. Oktober - Von Schiltach nach Wolfach


Der SWV – Haslach lädt alle sportlich Aktiven der Haslacher Vereine und seine Mitglieder zu einer 23 km langen Tour von Schiltach über Teisenkopf (764 m, Aufstieg 400 m) – St. Roman – nach Wolfach ein.

Termin: Sonntag, den 22. Oktober 2017

Die reine Wanderzeit beträgt 6 Stunden, wobei flottes Wandern und Ausdauer angesagt sind!
Eine Abkürzung ist nicht möglich.

Rucksackverpflegung, da keine Einkehr vorgesehen ist.

Steigung insges.: 700 Höhenmeter

Treffpunkt: 8 Uhr am Klosterparkplatz um mit Pkw nach Wolfach und von dort mit dem Zug um 8.37 Uhr nach Schiltach zu fahren.

Führung: Albert Neumaier


25. Oktober - Wanderung zum Mühlstein


Der Schwarzwaldverein Haslach lädt am Mittwoch, den 25. Okt. 2017 seine Mitglieder und Gäste zu einer Halbtageswanderung um den Grafenberg ein.

Wir wandern von Nordrach Kirche über Hutmacherdobel talaufwärts zum Gasthof Mühlstein.

Dort kann auf Wunsch eine Kaffeepause eingelegt werden bevor wir über Flackenwald und Pfarrwald zum Ausgangspunkt zurückkehren.

Wanderstrecke: 7 km - Steigung: 290 m

Wanderführer: Doris Kopp

Abfahrt : 13.30 Uhr am Klosterparkplatz