Wandervorschläge

Auch wenn das Programm 2019 steht sammelt der SWV Haslach weiterhin Wandervorschläge für die Zukunft. Wir möchten um den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden immer viele verschiedene Angebote machen. Es werden Wanderungen – bis zu anspruchsvollen Touren für den sportlich Aktiven, Familienunternehmungen, Besichtigungen, Spaß für Jung und Alt sowie Ausflüge und Feste – also für jeden das Passende angeboten.

Allerdings bitten wir Sie uns auch Ihre Wünsche kund zu tun!

Sagen Sie uns wohin Sie gerne einmal gingen. Wir zeigen es Ihnen – nach Möglichkeit – gerne. Machen Sie uns Ihre Vorschläge und vielleicht haben Sie ja auch Spaß einmal selbst als Wanderführer zu agieren! Ihre Vorschläge und Anregungen nimmt der SWV Haslach gerne entgegen.

27. Januar Bezirkswandertag in St. Roman (Termin kann sich noch ändern)
(So).
Details zu dieser Wanderung werden im Aushang, im Bürgerblatt und in der Presse bekannt gegeben.

17. Februar Eine kleine Hofstettenrunde
(So).
Vom Rathaus in Hofstetten wandern wir über Mittelweiler – Altersbach – Rot – Helmut-Rau-Hütte – Unter Hubhof und auf dem Winterhaldenweg zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderstrecke: 7 km, Steigung: 200 m

Treffpunkt: 14:00 Uhr am Klosterplatz

Führung: Adolf Kopp

14. März Jahresversammlung im Senioren Treff
(Do).
Haslach, Sandhaas-Strasse 8, Beginn: 18:00 Uhr

24. März Rundwanderung auf dem Aussichtsweg Schweighausen
(So).
Der Aussichtsweg Schweighausen mit herrlichen Aussichtspunkten beginnt am Sportplatz. Am Weg gibt es viele Tafeln mit Informationen.
Der Weg führt über den „Hinteren Geisberg“ (Roberts Kapelle) über Lahrer Hütte zurück zum Ausgangspunkt.

Wanderstrecke: 13,6 km, Steigung 550 m, eine Abkürzung mit 8,8 km und einer Steigung von 260 m ist auf Wunsch möglich.

Treffpunkt: 9:00 Uhr am Klosterparkplatz

Anfahrt in Fahrgemeinschaft mit Pkw